Im Herzen des Arlbergs

Zürs

 
Untitled_Artwork 3 copy 4.png
 
 

Aufgebaut auf unvergleichlicher Tradition im Skisport und der bekannt legendären Gastfreundschaft hat sich Zürs zu einem modernen Skizentrum mit führender Gastronomie im Herzen einer von Europas großartigsten Skiregionen entwickelt.

 

Heliskiing

 
 

88 Lifte

Untitled_Artwork 16.png
 

300km Gelände Abfahrten

Langlaufen

 

280km Preparierte Pisten

Ausgebildete Skiführer

 

Zürs am Arlberg ist ein einzigartiger Wintersportort auf 1.720m Seehöhe mit langjähriger Geschiche und Tradition. Sämtliche Skipisten führen mitten in den kleinen Ort und sind leicht zu Fuß erreichbar. Hier ist Skifahren bis vor die Hoteltüre möglich.

Im Herzen Vorarlbergs und nahe der Grenze zu Tirol liegt Zürs am Arlberg wunderschön gelegen inmitten einer imposanten Bergwelt. Ein geschichtsträchtiger Ort, denn man sagt, hier sei auch die Wiege des Wintersports. So zog bereits 1906 der erste Skikurs seine Spuren im Schnee und die erste Skischule wurde hier 1925 eröffnet.

Heute ist Zürs am Arlberg, das kleine charmante Dorf, weltweit in aller Munde und genießt nicht nur bei den Skisportlern einen hervorragenden Ruf. Hier kommen Winterwanderer auf ihre Rechnung, genauso wie Sonnenanbeter, Gourmets, Kulturinteressierte und Familien. Das umfangreiche und vielfältige Programmangebot von Anfang Dezember bis Ende April bietet für jeden etwas!

Die Höhenlage garantiert Schneesicherheit von Anfang Dezember bis Ende April.

 
 

Die Wiege des

Alpinen Skilaufs

 
 

Der Skisport ist heute auf der ganzen Welt zu hause, von Kanada bis Australien bis Japan - aber die Geschichte von den Anfängen des Sports ist etwas bescheidener.

 
 
 
download.png
 
 

Der Älteste Alpine Ski-Club

 
Untitled-1.png
 

Der Erste Ski-Ort der Welt

 
images.png
 

Skischule 1906 Gegründet

 
 

Die ersten Skifahrer zogen bereits vor über 100 Jahren ihre Spuren in diese Hänge. Die Zeiten haben sich seit damals verändert, ebenso wie der Skisport, aber das ideale Gelände ist heute wie damals das selbe, welches schon vor langer Zeit die frühen Skipioniere dazu inspiriert hat den Ruf des alpinen Skilaufs in die Welt hinaus zu tragen. Als der Skiclub Arlberg 1901 gegründet wurde, konnten sich die Mitglieder wohl kaum vorstellen, dass die Menschen eines Tages um die halbe Welt fliegen würden, um dem Sport, welcher sie selbst vereint hatte, in den Bergen des Arlbergs zu frönen.

 
 
L.png