DEUTSCH   ENGLISH                              A-   A+
 

  Sporthotel Lorünser

Dienstag, 2 Januar 2018

Happy New Year 2018! Der viele Schnee im neuen Jahr lässt die Skifahrer Herzen höher schlagen.

Donnerstag, 14. Dezember 2017

Willkommen im Winter 2017/18. Zürs ist tief verschneit und das Hotel Lorünser ist mittendrin im Winterwonderland.

Sonntag, 9. April, 2017

Die Karwoche beginnt mit strahlendem Sonnenschein und Firnschnee.

Samstag, 25. März 2017

Wir freuen uns über Sonnenskilauf und feinstem Firnschnee.

Sonntag, 5. März, 2017

Sonnige Tage wechseln mit Tagen mit Schneefall. Das macht Zürs zu einem Eldorado für Skifahrer.

Donnerstag, 16. Februar, 2017

Gäste des Sporthotels Lorünser mit Guide Markus auf dem Gipfel der Hasenfluh dem Hausberg von Zürs.

Donnerstag, 9. Februar, 2017

Die Fotos zeigen die sportlichen Gäste des Sporthotels Lorünser.

Samstag, 21. Januar 2017

Sonnenschein pur und Pulverschnee. Ob auf der Piste oder auf einer Skitour – es ist einfach prachtvoll!

Montag, 16. Januar 2017

Die Fotos zeigen, warum Zürs das Mekka für Skifahrer ist.


Satte 70cm hat es in den letzten 48 Stunden geschneit und Zürs zu einem Winterwonderland gemacht.

Freitag, 16. Dezember 2016

Willkommen im Winter 2016/17! Der Kreis ist geschlossen – die neue Flexenbahn verbindet Zürs nun direkt mit Stuben/Rauz und macht Ski Arlberg zum größten Skigebiet in Österreich. Die Panoramen sind spektakulär, und die beschneiten Pisten sind bereits sehr gut zu befahren.



Dienstag, 5 April, 2016

Zum Saisonende erfreuen wir uns über Sonnenskilauf und Firnschnee.

Montag, 28. März, 2016

Die Karwoche und Ostern haben uns mit Firnschnee und auch schönem Pulverschnee verwöhnt.

Donnerstag, 10. März 2016

Soweit das Auge reicht gibt es eine prachtvolle Schneelandschaft. Die Fotos zeigen, dass man auch mit 88 Jahren den Pulverschnee genießen kann.

Montag, 29. Februar 2016

Dieser Winter erfreut uns mit viel frischem Pulverschnee und auch herrlichen Sonnentagen.

Samstag, 14. Februar 2016

Heute war wieder einer dieser magischen Tage mit Pulverschnee und Sonne pur, wie man sie nur in Zürs erleben kann.

Samstag, 6. Februar 2016

Nach einer turbulenten Wetterphase ist die Schneedecke in Zürs stark angestiegen und sorgt für beste Verhältnisse auf der Piste und auch im freien Gelände.

Donnerstag, 21. Januar 2016

Fantastischer Pulverschnee verwöhnt uns diese Woche.

Donnerstag, 14. Januar 2016

Der Winter hat sich mit viel Schneefall und kalten Temperaturen in Zürs eingefunden.

Sonntag, 3. Januar 2016

Bis zu 30 c.m. frischen Pulverschnee hat es letzte Nacht geschneit und heute erfreuten wir uns mit Sonnenschein an einem perfekten Schitag.

Donnerstag, 24. Dezember 2015

Frohe Weihnachten aus dem sonnigen Zürs. Bei diesem Prachtwetter, machen alle Aktivitäten in der Natur viel Spass. Die Fotos zeigen eine Skitour auf den Trotzkopf.

Montag, 14. Dezember 2015

Willkommen im Winter 2015/16! Die Pisten sind schon gut befahrbar, aber auch im Freien Gelände kann man schönen Schnee finden.

Freitag, 3. April 2015

Frohe Ostern aus dem tief verschneiten Zürs!

Freitag, 13. März 2015

Der Arlberg präsentiert sich von den romantischen Dörfern des Bregenzerwaldes bis hin zu den hohen Bergen der Verwallgruppe mit traumhaften Schneeverhältnissen.

Donnerstag, 26. Februar 2015

Eine Skitour in das Malfontal ist bei Pulverschnee immer ein einzigartiges Erlebnis.


Mittwoch, 11. Februar 2015

Glücklich, wer in dieser Woche bei perfektem Sonnenschein und Schnee in Zürs sein kann.

Samstag 31. Januar, 2015

Der Winter zeigt sich von seiner schönsten Seite mit winterlichen Temperaturen sehr viel Pulverschnee und auch mit sonnigen Tagen.

Donnerstag 21. Januar 2015

Diese Woche gibt es ausgezeichnete Tourenverhältnisse, aber auch die Pisten präsentieren sich in ausgezeichneten Zustand. Die Fotos wurden auf der Abfahrt von der Eisenscharte gemacht.

Donnerstag den 15. Januar 2015

Das neue Jahr hat mit viel Sonnenschein aber auch Neuschnee begonnen. Die Gäste vom Sporthotel Lorünser hatten viel Spaß auf der Piste sowie abseits der Piste im Pulverschnee.


Dienstag, 30 Dezember 2014

Prosit Neujahr! Wir freuen uns über circa einen Meter Pulverschnee. Die Fotos zeigen wieviel Freude es macht selbst bei starkem Schneefall durch den Tiefschnee zu fahren.

Donnerstag, 25. Dezember 2014

Frohe Weihnachten und herzlich Willkommen in der Wintersaison 2014/15. Der Schnee der letzten Woche und das schöne Wetter ermöglichen auch Abfahrten im freien Skigelände, wie uns die aktuellen Fotos zeigen.

Freitag, 18. April 2014

Die Karwoche hat uns mit Pulver- und Firnschnee verwöhnt und somit einen schönen Abschluss der Wintersaison 2013/2014 bereitet. Wir wünschen allen Gästen einen schönen Sommer und hoffen, Sie im nächsten Winter wieder begrüßen zu dürfen.

Sonntag, 30. März, 2014

Am Anfang der Woche hat es 80 cm geschneit. Dieser Neuschnee hat uns viel Freude bereitet und sollte für die nächsten Wochen gute Verhältnisse garantieren.

   

   

Montag, 17. März 2014

Im Hochgebirge gibt es immer noch sehr gute Schneeverhältnisse um Touren zu machen. Dort kann man auch Steinböcke beobachten. Die aktuellen Fotos zeigen das.

   

   

Donnerstag, 6 März, 2014

Nach viel Sonnenschein in der letzten Woche hat es wieder geschneit, und heute war ein ausgezeichneter Tag, um den Neuschnee zu genießen.

Dienstag, 18. Februar 2014

Die Fotos zeigen einen einzigartigen Skitag und warum man Zürs einfach lieben muss!

   

   

Mittwoch, 12. Februar 2014

Nach einem heftigen Föhnsturm hat es geschneit und als sich die Wolken lichteten, gab es einen stimmungsvollen und schönen Skitag.

   

   

Montag, 3. Februar, 2014

Der Tag startete mit etwas Neuschnee und viel Sonne. Ein sehr schöner Wintertag in der Bergwelt von Zürs erfreute das Skifahrerherz.

   

   

Dienstag, 28. Januar, 2014

Der Winter hat sich zurück gemeldet! In den letzten Tagen hat es 60 cm geschneit. Ob auf der Piste oder im Tiefschnee, in der Gamsroute oder Erzberg, heute war ein perfekter Skitag.

   

   

Mittwoch, 15. Januar 2014

Heute war ein sehr guter neuschneetag mit Sonnenschein pur. Die aktuellen Fotos bestätigen das.

   

   

Montag, 6. Januar 2014 

Der heutige Tag begann mit 25 cm Pulverschnee und Sonnenschein. Die Pisten waren in sehr gutem Zustand und auch off Piste hat es viel Spaß gemacht.

   

Samstag, 28. Dezember 2013

Etwas Pulverschnee und Sonnenschein haben uns in den letzten Tagen viel Freude beim Skifahren bereitet.

   

   

Sonntag, 15. Dezember 2013

Herzlich Willkommen in der Skisaison 2013/2014. Die Pisten sind in gutem Zustand. Mit Ortskentsnissen kann man auch Pulverschnee finden. Die aktuellen Fotos zeigen die gegenwärtigen Verhältnisse.

 

 

Arnold Auernig

Arnold Auernig

Qualifikationen: staatlich geprüfter Skilehrer und Skiführer der Skischule Zürs. Mitglied der Lawinenkommission Zürs.

Liebe Freunde und Gäste des Sporthotel Lorünser,
Ich begrüße Euch herzlich in meinem kleinen Reich, wo aktuelle Skiberichte und natürlich auch Fotos von Touren und Unternehmungen mit meinen Gästen zu finden sind. Ich wünsche Euch viel Spaß mit den Fotos, die Ihr zur Erinnerung an die unvergesslichen Skitage in Zürs natürlich auch downloaden könnt.

Euer Arnold

 

MITARBEITER   IMPRESSUM   SITEMAP   DOWNLOAD
Instagram Facebook Apple App Store Google Play Rolling Pin