Zürs am Arlberg

Zürs am Arlberg ist ein einzigartiger Wintersportort auf 1.720m Seehöhe mit langjähriger Geschiche und Tradition.

Sämtliche Skipisten führen mitten in den kleinen Ort und sind leicht zu Fuß erreichbar. Hier ist Skifahren bis vor die Hoteltüre möglich.

Im Herzen Vorarlbergs und nahe der Grenze zu Tirol liegt Zürs am Arlberg wunderschön gelegen inmitten einer imposanten Bergwelt. Ein geschichtsträchtiger Ort, denn man sagt, hier sei auch die Wiege des Wintersports. So zog bereits 1906 der erste Skikurs seine Spuren im Schnee und die erste Skischule wurde hier 1925 eröffnet.

Heute ist Zürs am Arlberg, das kleine charmante Dorf, weltweit in aller Munde und genießt nicht nur bei den Skisportlern einen hervorragenden Ruf. Hier kommen Winterwanderer auf ihre Rechnung, genauso wie Sonnenanbeter, Gourmets, Kulturinteressierte und Familien. Das umfangreiche und vielfältige Programmangebot von Anfang Dezember bis Ende April bietet für jeden etwas!

Die Höhenlage garantiert Schneesicherheit von Anfang Dezember bis Ende April.