Winter Activities

Besides fantastic skiing Zürs und Lech offer a variety of other sports activities:

Cross-country skiing: 27 km of perfectly prepared cross-country trails await beginners and professionals. Ski school Zürs offers private lessons for beginners and you can find any additional equipment you may need at the Sporthaus Stroz, directly by the start of the trail in Lech.

Ice skating and hockey: Next to the Ski school Zurs meeting point and directly in front of the Lorünser you can practice your pirouettes and laps on a natural ice rink. Skates can be rented on spot. The ice rink can be booked for hockey tournaments and curling.

Winter hiking: Over 40 km of breathtaking paths through winter landscapes the perfect place for a stroll and active hiking. Welcoming mountain huts with sunny terraces along the path are a great place to rest and regain your strength.

Tobogganing: Only a short cable-car ride from Lech to Oberlech separates you from the start of the toboggan run. Enjoy breakneck speeds through a mystically illuminated winter forest. Fantastic fun for children of all ages. Toboggans can be rented at the valley station of the Oberlech cable-car.

Snowshoeing: fantastic opportunity to wander through undisturbed nature in deep snow away from the hiking paths. Sport Strolz has snowshoes available for rent and we recommend that beginners take their first steps with a teacher from Ski school Zurs, making sure you get started with the proper technique.

Sportpark Lech: Skiiers also don’t want to let their backhand get rusty. Sportpark Lech has a variety of indoor sports available including tennis courts, badminton, volleyball, football, handball and ping-pong. If that is not enough you can also climb and boulder, play a round of 10-pin bowling, practice your balance on a slackling and relax in the sauna area. www.sport-park-lech.at

Horse sleigh riding: A lovely horse sleigh ride from Lech through the deep snow of the Zug valley is a splendid warm-up for a wonderful fondue evening in one of the rustic restaurants in Zug, or a mug of hot chocolate after skiing. We will be happy to help you with booking and planning.

Winteraktivitäten

Rund um den schönen Skisport bietet Zürs und Lech noch eine Vielzahl an weiteren Sportmöglichkeiten:

Langlauf: 27 km perfekt präparierte Langlaufloipen warten auf Anfänger und Profis. Für Anfänger bietet die Skischule Zürs Privatunterricht an und wenn Ihnen die Ausrüstung noch fehlt, finden Sie in der Filiale des Sporthauses Strolz, direkt beim Start der Langlaufloipe in Lech, die passende Ausrüstung.

Eislaufen und Eishockey: direkt vor dem "Lorünser" beim Sammelplatz der Skischule Zürs können Sie auf der Natureislaufbahn Ihre Runden und Pirouetten auf Kufen drehen. Schlittschuhe können direkt am Platz ausgeliehen werden. Der Eislaufplatz kann auch für Eishockeyturniere oder zum Eisstockschiessen gebucht werden.

Winterwandern: ein Wegenetz von über 40km durch atemberaubende Winterlandschaften lädt zum gemütlichen Spazieren aber auch zum sportlichen Wandern ein. Zur Stärkung und zum Innehalten warten unterwegs einladende Hütten und sonnige Terrassen auf Ihre Einkehr.

Rodeln: mit der Bergbahn Oberlech geht es in wenigen Minuten von Lech nach Oberlech zum Start der Rodelbahn. Hinab geht es in rasantem Tempo durch den mystisch beleuchteten Winterwald. Ein Riesenspaß für große und kleine Kinder. Die Bobs können an der Talstation der Bergbahn ausgeliehen werden.

Schneeschuhwandern: bei Sport Strolz können die Schneeschuhe ausgeliehen werden und schon kann es los gehen - hinein in die unberührte Natur. Im tiefen Schnee, abseits der Winterwanderwege, können Sie Ihre eigenen Spuren ziehen. Anfängern empfehlen wir, die ersten Schritte mit einem Skilehrer der Skischule Zürs zu unternehmen, um von Anfang an mit der richtigen Technik zu starten.

Sportpark Lech: Sie möchten auch im Skiurlaub nicht auf Ihre Tennisstunde verzichten. Der Sportpark Lech bietet neben Tennisplätzen auch Möglichkeiten für weitere Ballsportarten wie Badminton, Volleyball, Fussball, Handball und Ping Pong) ebenso wie 10Pin Bowling, Klettern, Bouldern, Slacklinen und eine Saunalandschaft zum Entspannen. www.sport-park-lech.at

Pferdeschlittenfahrten: Eine Fahrt mit dem Pferdeschlitten von Lech durch das tief verschneite Zuger Tal ist die perfekte Einstimmung auf einen wunderbaren Fondueabend in einem der urigen Restaurants in Zug oder lieber doch eine gemütliche Fahrt auf eine heiße Schokolade nach dem Skifahren? Wir helfen Ihnen gerne bei der Planung und Buchung.